Von G?nsen, Brezeln und Laternen

Bamberger Kinder-Uni erforscht die Br?uche rund um den Martinstag

Wenn Ihr im Herbst gerne Zeit damit verbringt, Laternen zu basteln und Martinsbrezeln zu backen, seid Ihr bei der Bamberger Kinder-Uni genau richtig! Der zweite Termin der Kinder-Uni steht ganz im Zeichen des heiligen Martin. Gemeinsam mit Prof. Dr. Heidrun Alzheimer vom Lehrstuhl für Europ?ische Ethnologie k?nnt Ihr am 18. November herausfinden, was es mit den Br?uchen des Martinstags auf sich hat und ob es Zufall ist, dass nicht nur der Namenstag des heiligen Martin, sondern auch der Faschingsbeginn am 11. November gefeiert wird. Die kostenfreie, einstündige Veranstaltung beginnt um 11 Uhr und findet in H?rsaal U7/01.05, An der Universit?t 7, statt.

?ber die Kinder-Uni Bamberg

Seit 2003 pr?sentieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler jedes Jahr Themen aus ihren Forschungsgebieten in Vorlesungen, die sie speziell für Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren halten. Die Kinder-Uni findet in Zusammenarbeit mit der Mediengruppe Oberfranken und deren Premium-Marke Fr?nkischer Tag statt. Die dritte und letzte Veranstaltung am 25. November wird sich mit Religionen und ihrer Relevanz für die heutige Zeit besch?ftigen. Eltern haben im ?brigen keinen Zutritt zu den H?rs?len.

Mehr Informationen und Anmeldung unter: /events/kinderuni/

Weitere Informationen für Medienvertreterinnen und -vertreter:

188bet亚洲体育备用_188体育平台-投注*官网 für Rückfragen:
Samira Rosenbaum